Top
 

Stephanie Rank

Yoga - Pilates - ätherische Öle - Detox

Stephanie Rank

Mehr über mich…

Yoga und ätherische Öle begleiten mich schon einige Zeit. Vor allem die Kombination aus beiden Welten finde ich einfach faszinierend, da sich so Körper, Geist und Seele noch mehr verbinden lassen. Zahlreiche Aus- und Fortbildungen bilden das Fundament meiner Arbeit mit dir. Denn jeder Mensch ist individuell und daher gibt es aus meiner Sicht heraus auch nicht „das eine“ Universalprogramm für alle.

Wenn ich mein bisheriges Leben beschreibe: bunt, abwechslungsreich und stets gibt es etwas Neues das mich fasziniert. Stillstand ist so gar nicht mein Ding. Wer mich kennt weiß, bei mir tut sich immer etwas.

Ein bisschen etwas persönliches über mich. Ich bin verheiratet mit Christian und mit ihm gemeinsam betreibe ich die Appartements Ferchergasse und die Buchungsplattform Apartment.at. Bevor ich 2013 in den Betrieb eingestiegen bin und mich dann (endlich) selbständig gemacht habe, war ich einige Jahre lang im Konzerncontrolling einer großen Versicherungsgesellschaft, ja genau, die mit den vielen Exceltabellen, und bei einem großen Wirtschaftsprüfer.

2013 war dann auch das Jahr wo ich zum ersten Mal im GesundheitLernen war. Als Teilnehmerin, mit keiner Vorstellung was Pilates und schon gar nicht was Yoga ist. Wie es dann dazu gekommen ist, dass ich nun beides unterrichte, nun, das erzähle ich dir gern persönlich. Kurz gesagt ich bin einfach in das Studio hineingewachsen.

Bei uns zu Hause wohnen 3 wunderbare Kater, Sammy, Davis, Junior die uns auch ordentlich auf Trab halten.

Sobald das Wetter passt (kein Schnee, kein Glatteis), bin ich wieder in ganz Wien mit meiner Vespa unterwegs.

Ab und an verreisen wir auch, dann verschlägt es uns oft nach Ungarn, Zypern oder Thailand. Und wenn ich gerade mal keine Ausbildung mache (auch das kommt vor), dann findest du mich mit einem Buch an einem warmen, gemütlichen Plätzchen. Wobei, meine Bücher sind meist auch sehr „einschlägig“ Yoga, ätherische Öle, Gesundheitsthemen….

Meine Ausbildungen…

Über die Zeit ist schon ganz schön viel zusammengekommen und es geht auch laufend weiter mit Aus- und Weiterbildungen. Du darfst gespannt sein. Neben den Ausbildungen mache ich immer wieder Seminare & Workshops etwa bei Prasad Ragnakar (Yoga), Mark Stephens (Yoga), zu ätherischen Ölen, Gesundheitsthemen,….
Vielfältig und abwechslungsreich ist es auf jeden Fall…

2020-2021 Yogatherapie – Ausbildung bei Dr. Peter Poeckh

seit 2020 Theta Healing – Ausbildung & laufende Kurse

seit 2019 laufend Access Consiousness Seminare – Access the BARS, Body Processes, Talking to Entities

2019 Faszientraining bei ASVÖ

2019 YIN Yoga Ausbildung bei Sati Tias

2017-2019 Yogalehrerausbildung YTT 300hrs am Freiraum-Institut Wien

2018 Aromatouch Ausbildung & ärztlich geprüfte Aromafachberaterin

2017 Pilates Professional Coach bei Sportunion

2016-2017 Yogalehrerausbildung YTT 200hrs am Freiraum-Institut Wien

2015 Reisebürokonzession

2014 – 2015 Reiki Ausbildung im GesundheitLernen

2013-2014 Marketing & Sales Lehrgang WIFI Wien

2000-2005 Studium WU Wien

Yoga Alliance Experienced Registered Yoga Teacher
Yogaalliance Registered Yoga Teacher 500hrs
Yoga Alliance Certified Education Provider
stellvertretende Studioleiterin Stephanie Rank bei Ausbildung
stellvertretende Studioleiterin Stephanie Rank
Stephanie Rank Yoga Asana Krieger 2