Top
 

Markus Hareter

Tanz - Natur - Menschen 

Markus Hareter

Mehr über mich

Tanz, Gesang und Schauspiel begleiten mich seit meiner Jugend. Ich konnte schon sehr früh erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Nach der Matura habe ich mich dann dazu entschlossen eine Musicalausbildung zu machen.

In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit in vielen Produktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mitzuwirken. (Flashdance, Kiss me Kate, Saturday Night Fever, Die Schöne und das Biest, Wiener Blut,..) 2015 und 2016 war ich als Paradenperformer im Disneyland Paris tätig.

Neben meinem Beruf als Bühnendarsteller unterrichte ich sehr gerne und gebe mein Wissen weiter. So arbeite ich seit einigen Jahren mit Feriencamps in Wien und Umgebung zusammen und biete Musical- und Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche an. (Feriencamp Stadioncenter, Wienerberg, Strebersdorf)

Ich bin durch meine liebe Kollegin Johanna Mucha ins GesundheitLernen gekommen. Im Oktober 2020 habe ich Trainingseinheiten für sie übernommen, da sie ein Theaterengagement hatte. Es dauerte nicht lange und schon hatte ich meine eigene „Fit & Dance“ Stunde.

In meiner Freizeit vereise ich sehr gerne und entdecke die Welt oder bekoche meine Freunde. Meditation und Yoga helfen mir in stressigen Phasen die Ruhe zu bewahren. Außerdem lege ich viel Wert auf eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und frische Luft.

Meine Ausbildungen

2008 – 2011 Musicalausbildung / Performing Arts Studios Vienna