Top
 

Herta Maier

Yoga - Meditation

Herta Maier

Mehr über mich …

Neben meiner Tätigkeit als Krankenschwester absolvierte ich ein Studium an der Universität für Bodenkultur und wechselte nach dessen Abschluss in den Umweltschutzbereich. Das Leben führte mich dann zum Projektmanagement und später ins Qualitätsmanagement.

Die Belastungen des beruflichen Alltags und die persönlichen Freuden im Gleichgewicht zu halten ist und war mir dabei immer sehr wichtig. Dies schaffe ich durch regelmäßige Bewegung in der Natur, durch interessante Reisen und vor allem durch Yoga. Yoga hilft mir zur Ruhe zu kommen und darüber hinaus fühle ich mich dadurch beweglicher, kraftvoller und allgemein wohler. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich durch Yoga lerne in mich hineinzuhorchen und dass ich dadurch geschmeidiger werde, sowohl innen als auch außen.

Und auch hier trieb mich meine Neugierde an. Um mehr über den Wirkmechanismus und die anatomischen Details zu erfahren, entschloss ich mich zur Absolvierung einer Yogalehrerausbildung. Diese Grundausbildung und die Sammlung erster Unterrichtserfahrungen bestärkten mich darin, tiefer in die Materie einzutauchen. Dies mache ich laufend, indem ich mich in unterschiedlichen Richtungen fortbilde.

Meine Ausbildungen:

  • 2017 – 2018 Ausbildung zur Diplomierten Mentaltrainerin
  • 2018 – 2019: Yogalehrerausbildung (Yogawege Wien) 200 Stunden
  • 2019: Yogapathy® Ausbildung (Sabine Utz)
  • 2019 – 2020 Lehrgang Spiraldynamik® Basic Move
  • 2020 Weiterbildung Gesundheitsyoga Lehrerin 75 Stunden

(Yoga-Akademie Austria)

  • 2020 – 2021: Yin Yoga Teacher Tranining Level I und Level II á 50 Stunden                                                            (Markus Henning Giess)
  • 2020 – 2021: Svastha Yogatherapie Ausbildung Modul I – IV á 40 Stunden
  • 2020 – 2021: Ausbildung Meditationslehrerin 60 Stunden (Yoga-Akademie Austria)
Herta beim Wandern
Herta am Strand
Herta am Berg