Top
 

Simone Smul

Orientalischer Tanz - Tribal Style Bellydance - Yoga

Simone Smul

Mehr über mich …

Ich liebe es Menschen zu bewegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Unterricht mit Menschen über den Körper in Kontakt treten zu können, Körperwahrnehmung und Achtsamkeit für sich selbst und andere zu schulen.

Die Möglichkeit eröffnen Körper, Geist und Seele in Einheit zu bringen, vom Denken ins Fühlen kommen, sei es über Tanz oder auch Yoga. Hier sehe ich meine wahre Berufung, erfahre Freude und Erfüllung.

Keep balanced and centered – dance and do yoga 🙂

Vom Ursprungsberuf Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, bin ich 2005 mit Haut und Haar dem Orientalischen Tanz „verfallen“. In meiner ersten Bauchtanzstunde fühlte ich mich, als sei ich zu Hause angekommen.

Zahlreiche Fort-und Ausbildungen folgten und mir wurde bald bewusst, dass sich mein beruflicher Weg verändern wird.

Es folgten bunte Tanzjahre mit Fortbildungen, Unterricht und Auftritten als Solotänzerin. Inzwischen bin ich ein Mitglied der Tanzgruppe Wüstenrosen (Tribal Style Bellydance)… mit meinem Tanz-Tribe kann man auch noch den ein oder anderen Auftritt von mir bewundern.

Parallel zum Tanz schlägt mein Herz auch für Yoga, welcher schon lange ein essenzieller Bestandteil meines Lebens und immer ein treuer Begleiter auf meinem Lebensweg bleiben wird. Im Unterricht sind mir eine genaue Ausrichtung, individuelle Anpassung an die Asanas und Humor wichtig. Am liebsten unterrichte ich kleine Gruppen und gebe im Einzelsetting auch yogatherapeutische Einheiten und Ölanwendungen.

Was mich sonst noch bewegt: meine Zwillinge, meine Familie, meine Freunde, meine Katze, Natur, Lachen, ätherische Öle… Mich fasziniert und beschäftigt das Verständnis um die zyklischen Zusammenhänge und Abläufe, eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge und Nachhaltigkeit.

In meiner Arbeit und Unterrichtstätigkeit sind mir Frauen und Kinder ein besonderes Anliegen. Mehr über mich findest du auch auf meiner Webseite www.shyama.at

 

Meine Ausbildungen

2020 Yin Yoga Online Teacher Training (One Yoga, Wien, i.A.)

2020 Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin (Gesu Institut Graz, i.A.)

2018/2019 Workshops Entspannungstechniken für Kinder /Kinderyoga

seit 2016 zertifiziert in Ayur Yogatherapie (Remo Rittiner, CH)

seit 2011 zertifizierte Hatha Yogalehrerin (Institut VedaVital, Wien)

seit 2011 Mitglied der Tanzgruppe „Wüstenrosen“

2011 Tribal Teacher Certification Class (Bri Hurley, USA/Tschechien)

Seit 2010 Unterrichtstätigkeit Yoga

2009 bis 2010 „Step On“ Ausbildung zur Trainerin für Orientalischen Tanz (Enussah, D)

seit 2007 Unterrichtstätigkeit Orientalischer Tanz

seit 2005 Ausbildung im Orientalischen Tanz

seit 2003 Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Simone Smul
Simone Smul
Simone Smul